Header

Start1

Termine1

Überuns

Vorstand

Züchter

Beitritt1

Shows

Standard

Links

Impressum2

Standard

 

Der Bundesdeutsche Verbandsstandard für Rassemeerschweinchen wurde 1996 ins Leben gerufen und seitdem kontinuierlich verbessert und verfeinert. Der Standard vereint nicht nur die Aspekte der äußeren Schönheit sondern auch wesentliche Aspekte der Gesundheit und des Tierschutzes. Er wurde geschaffen, um allen Züchtern und Liebhabern eine Richtlinie vorzugeben, nach der sie Tiere auf Ausstellungen bewerten lassen können.

Der Standard befindet sich derzeit in grafischer und inhaltlicher Überarbeitung und kann ab Mai 2014 auf allen Ausstellungen käuflich erworben werden.

Die Standardtabelle zeigt eine Liste aller bis dato aufgenommen Rassen und Farben in den Vollstandard, sowie aller Rassen und Farben in den vorläufigen Standard.

www.meerschweinchenfreunde.de/mfd/docs/mfd_standardtabelle.pdf